Spannender Kinderkrimi ...

sandra.jones13 Avatar

Flaetscher Die Sache stinkt!

Ein super tolles Buch, nicht nur fuer Kinder, auch fuer Erwachsene. Ganz klasse geschrieben. Das Cover fand nicht nur ich sondern auch meine Kinder ansprechend. Gelesen wurde es von uns gemeinsam. Sogar mein Kleiner (5 J.) fand das Buch klasse.

Was mich von Anfang an ueberzeugte war das: Wer braucht hier einen Plan? Wir haben Flätscher!
Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkekanone kann er sich retten – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase...

Das hat einfach Lust auf mehr gemacht.

Ein richtig witziger Kinderkrimi. Die Aufmachung des Buches mit der Geschichte, den tollen Comics, der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Wir hier hoffen auf alle Faelle auf mehr :)