Tolles Buch für Klein und Groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christa-59 Avatar

Von

Flätscher, ein selbstverliebtes Stinktier, das Semmelknödel über alles liebt, wird aber zwangsläufig mit einem Hund, oder Katze oder gar mit einer Ratte verwechselt. Dies bringt Flätscher so richtig in Wut.
In aller letzter Sekunde kann sich Flätscher der Knödel-Dieb vor dem Kartoffessack vom Bode dem Spitzenkoch des " Wilder Elch"retten, da scheint das Hosenbein von Theo, dem Sohn von Spitzenkoch Bode, ein ideales Versteck zu sein. Als Theo feststellt, dass das Tierchen sogar sprechen kann, freunden sich die beiden recht schnell an. Und gleiche Interessen sind auch schnell gefunden, Flätscher und Theo träumen von einer großen Detektiv-Karriere. Und der erste Fall lässt auch nicht lange auf sich warten. Seit etlichen Tagen treibt ein Rechnungsnichtbezahler sein Unwesen im " Wilden Elch" in Spitzenkoch Bodes Restaurant. Schnell wird eine Hinterhof-Detektei gegründet nun ist absolute Teamarbeit gefragt.
Toller Auftagt einer gelungener Kinderbuchreihe, in der deutlich viel Liebe steckt, mit dem tollen Illustrationen und der Geschichte von Flätscher und Theo.
Einfach Super!