Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luba8 Avatar

Von

Mein 8jähriger Sohn hat gerade begonnen, die Welt der Bücher für sich zu entdecken - und mit diesem Buch ist auch er zur Leseratte geworden.
Die Geschichte vom Stinktier Fletcher und seinem neu gewonnen Freun Theo hat ihn total in den Bann gezogen:
Flätscher kann sich gerade noch vor dem Spitzenkoch Bode retten und landet in Theas Hosenbein - der ist Bodes Sohn und freundet sich mit dem Stinktier an.
Gemeinsam mit Zwergwieseldame Cloeund der O-Clique(die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo) gründen sie eine Hinterhofdedektei und haben bald ihren ersten Fall zu lösen.
Es ist eine spannende Dedektiv Geschichte, die flüßig und für 8jährige gut verständlich geschrieben ist.
Die Schriftgröße ist optimal gewählt und die Illustrierung im Comicstil lockert das Buch auf.
Wir hoffen, dass es demnächst noch mehr Fälle für Flätscher und Theo geben wird.