Tolles Buch für große und kleine Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayrtontwigg Avatar

Von

Die einzelnen Geschichten in diesem Buch sind größtenteils schön und witzig erzählt. Man merkt beim Lesen bzw. beim Vorlesen, dass einige der Autoren absolutes Neuland betreten, was den meisten dennoch gut gelingt, aber den Zugang zu einigen Geschichten teilweise etwas erschwert.
Dennoch sind sie als gute-Nacht-Geschichten hervorragend geeignet und machen sowohl den kleinen Zuhörern, aber auch dem Vorleser Spaß. Der Grund dafür ist, dass in diesem Buch so viele verschiedene Geschichten, von so vielen völlig unterschiedlichen Autoren zusammengefasst worden sind. Genau das macht es so abwechslungsreich und interessant.
Die Länge der zahlreichen Geschichten ist angenehm und bewegt sich, je nachdem wie man sie vorträgt, bei circa zehn Minuten.
Die äußere Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und in meinen Augen gut gelungen.