Frau Einstein

j11 Avatar

Frau Einstein

Ich habe mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass es ein Buch über die Frau an Einstein Seite gibt’s. Somit habe ich such sehr große Erwartungen in das Buch gesetzt. Am Anfang hat mich das Buch und der Schreibstil sehr überzeugt. Die Geschichte von Mileva Maric ist durchaus sehr interessant und am Anfang sehr spannend. Es zeigt zunächst die Mileva als Kommilitonin von großem Einstein, später seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder. Eine Liebesgeschichte von den beiden zeichnet sich ab. Was mir aber sehr gefehlt hat, was ich eben erwartet habe, dass sind die wissenschaftliche Aspekte. Es gibt es ganz wenig davon was ich sehr schade finde. Dafür war der Haushalt und das Leben als Hausfrau und Mutter von Frau Einstein sehr detailiert erwähnt.
Somit im Ganzen muss ich enttäuscht feststellen, dass das Buch mich nicht ganz überzeugt hat. Vielleicht habe ich aber falsche Erwartungen eingesetzt.
Als Roman über eine starke Frau, Liebe und tägliches Leben ist das Buch gut aber da es um Frau Einstein geht finde ich, erfährt man zu wenig über Sie.