gut aber naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

Von

das buchcover gefällt mir schon ganz gut.
aber der titel des buches hat mich gepackt.

inhalt:
War Albert Einsteins erste Frau Mileva Marić das eigentliche Genie in der Familie?

Dieser Roman rückt zum ersten Mal Mileva Marić in den Mittelpunkt der Geschichte um die Entdeckung der Relativitätstheorie. Die erste Frau des Nobelpreisträgers war maßgeblich beteiligt an seinen wissenschaftlichen Errungenschaften. Marie Benedict zeichnet eine atemberaubende Liebes- und Emanzipationsgeschichte nach, die Albert Einstein in ein völlig anderes Licht stellt.

allgemein beginnt das buch etwas holprig wird aber je mehr man gelesen hat immer besser. so verbessert sich der lesefluss relativ schnell und man will das buch granicht mehr weglegen.

der stil ist wie ein tagebuch was mir grundsätzlich gut gefällt.
was mir weniger gut gefallen hat sind die sprünge die das buch macht,.... man hat irgendwie das gefühl dass da info verloren geht.

ein gutes buch aber leider nicht fehlerfrei