Alt und jung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toebi Avatar

Von

Bei der Inhaltsangabe musste ich erst einmal an Die Apothekerin von Ingrid Noll denken, aber nach der Leseprobe hier würde ich sagen, dass mir Frau Ella wahrscheinlich mehr gefällt. Hervoragend, jung trifft alt bzw. was macht die alte Dame auf der Männerstation? Ein ungewöhnliches Zusammentreffen im Krankenhaus und der Pakt, den die beiden ungleichen Patienten gegen die Krankenschwester geschlossen haben, wird mit Klosterfrau Melissengeist begossen.

Dies scheint noch ein witziger und unterhaltsamer Roman zu werden und auf die gerade beginnende Freundschaft der beiden Patienten bin ich sehr gespannt. Frau Ella scheint den technischen Fortschritt seit dem Tode ihres Mannes nicht mehr gefolgt zu sein. Andererseits macht sie einen unternehmungslustigen Eindruck. Ich denke Frau Ella und Sascha können und werden noch viel voneinander lernen und werden viel Spaß haben. Das Buch möchte ich sehr gerne zu Ende lesen, denn es liest sich auf diesen ersten Seiten bereits sehr flott.