Himmlische Idee!

silvia1981 Avatar

Dieses Buch wirkt wie ein typischer Frauenroman, perfekt für lustige Lesestunden, aber ich denke, man kann mehr davon erwarten als eine seichte Story, denn es scheint wirklich eine gute Geschichte dahinter zu stecken?

Denn schon der Prolog ist sehr skurril und spritzig! Eine Sitzung mit Jesus, Adam und Eva und der Jungfrau Maria und einer anschließenden Wette? Eine besondere Idee! Auch das folgende Kapitel und die Umsetzung gefallen mir sehr gut. Der Schreibstil der Autorin liegt mir total, um kurzweiliges Lesevergnügen für mich zu versprechen, und auch die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Jesus als genervter Chef, Adam und Eva als Ehepaar, arbeitslose Schutzengel - das alles klingt interessant, andersartig und unterhaltsam!

Engel Raphael wird auf die Erde geschickt, scheinbar ziemlich unvorbereitet, ist einerseits zu perfekt, andererseits hat er scheinbar kaum Ahnung davon, wie Mann und Frau am Besten zusammen harmonieren. Werden Theresa und ihr Traummann em Ende zusammen kommen? In welche Fettnäpfchen wird Raphael treten!

Ich würde sehr gerne das weitere Buch kennen lernen und mich sehr über ein Vorabexemplar freuen!