Absolut empfehlenswert

tinchen007 Avatar

Theresa ist selbstständig, erfolgreich, liebenswert, ansehnlich und immer noch Single. Bis sie "Opfer" einer himmlischen Wette wird. Kann jede Frau glücklich sein, wenn der Mann nur perfekt ihren Wünschen und Träumen entspricht? Adam, Eva, Gabriel und Petrus entsenden Raphael, um genau dies herauszufinden. Und anfänglich läuft ja auch alles nach Plan. Geleitet durch himmlische SMS gewinnt Raphael Theresas Herz. Die merkt jedoch, daß Perfektion doch nicht alles ist und erkennt schließlich ihre Gefühle für den "alten Kumpel" Harald.

Insgesamt ist die Geschichte ja ziemlich vorhersehbar. Das tut der Unterhaltung jedoch keinen Abbruch. Die Geschichte ist liebevoll erzählt, die Personen sind mir schnell ans Herz gewachsen, besonders "FF" ,-)

Der Stil ist sehr eingängig und machte es mir leicht, mich einzulesen und der Story zu folgen. Besonders unterhaltsam fand ich die Teile, die im Himmel spielen. Eine drollige Vorstellung, wie Adam und Eva sich da oben kabbeln.

Und letztlich habe ich mir dann doch sogar noch ein Tränchen wegdrücken müssen, als Raphael den Job als Theresas Schutzengel bekommen hat. Eine wahrlich traumhafte Vorstellung, dass jemand von oben auf einen aufpasst, der einem so nahesteht. Einfach schön.

Insgesamt kriegt dieses Buch die volle Punktzahl, weil es einfach Spaß gemacht hat.