Für immer und eh nicht von Heike Wanner

eiertanz30 Avatar

Im Himmel findet eine Konferenz statt. Wir kennen die Personen alle aus der Bibel. Jesus, Maria, Petrus, Adam und Eva..... Sie haben fast Probleme wie du und ich. Adam und Eva haben immer ein Kind was Probleme macht oder krank ist. Sie sind kaputt, wie wir Eltern es von kleinen Kindern nun mal so sind. Eva behauptet das eine Frau mit dem richtigen Mann für immer zusammen sein kann. Ihr Mann Adam wettet dagegen. Also wird beschlossen, dass es eine Wette gibt mit einem Versuchsengel und einer Versuchsperson. Der Versuchsengel ist der zur Zeit arbeitslose Raphael, der dem Traummannbild von Teresa, der Versuchsperson, genau angepasst wird. Der Mann versteht etwas von Schuhe kaufen und kommt hervorragend mit sämtlichen Familienmitgliedern klar. Gut aussehend und perfekt in seiner Art. Aber ein Traummann ist ein Traummann, in der Realität ist ein Traummann nicht unbedingt der Traummann.

Ich fand dieses Buch total witzig und habe mich richtig gut amüsiert. Raphael ist mit einem Handy zum Himmel verbunden und bekommt mal von Eva und mal von Gabriel Anweisungen per SMS. Teresa nervt das Handy schon sehr, weil das Gebimmel von „Mission Impossible“ oder „Glorry, Glorry Haleluja“ auch mal in romantischen Situationen kommt und sie stört. Ich habe das Buch sehr schnell und sehr gerne gelesen und kann es als nette Urlaubslektüre wirklich nur wärmstens empfehlen.