Ken oder Ernie?

scorpien22 Avatar

**Cover:**

Das Cover mit den zwei Goldfischen sieht erst mal sehr niedlich und ansprechend aus. Viel Verbindung zum Inhalt lässt dich daraus aber nicht ziehen.

**Inhalt:**

Die Hauptperson in diesem Buch ist die 38-jährige Apothekerin Theresa Neumann… sie ist auf dem Weg zu ihrer Freundin Hanna nach Kapstadt. Während des Hinflugs träumt Theresa von ihrem Traummann… Wenig später, am Flughaben von Kapstadt, trifft Theresa auf den zweiten Feriengast von Hanna…Raphael. Er soll im Nachbarhaus seinen Urlaub verbringen. Und das obwohl sich Theresa doch einen ruhigen Urlaub mir ihrer Freundin erhofft hatte. Was sie bisher allerdings nicht weiß…Raphael wurde aufgrund einer kleinen Wette direkt vom Himmel auf die Erde geschickt. Ziel: es soll herausgefunden werden ob sich eine Frau in einen „Traummann“ verlieben kann. Und allem Anschein nach ist dieses Geschenk des Himmels ein wahres Goldstück. Doch so nach und nach findet Theresa Raphael nicht mehr ganz so toll. Und irgendwann stellt sich dann die Frage Ken oder Ernie? Wie sie sich wohl entscheiden wird? J

**Meine Meinung:**

Ich und selbstverständlich auch meine Freundin waren von diesem Buch total begeistert. Ich kann jetzt garnicht mehr sagen wer es schneller durch hatte.

Die Sprache ist leicht und locker zu lesen. Die Dialoge leicht überschaubar und flüssig. Man merkt nicht wie schnell die Seiten weggelesen werden und wundert sich dann plötzlich dass die Seitenzahl schon sehr fortgeschritten ist.

Ich/wir sind sehr froh dass wir dieses Buch vorablesen durften. Dafür noch einmal vielen Dank.