Der Tag, an dem Karin Kruse starb...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antheia Avatar

Von

...und wieder einmal beweisen die beiden Autoren Klüpfel und Kobr, dass ihr grantiger Kriminalpolizist Kluftinger nicht an humorvoller Strahlkraft eingebüßt hat. Der Start in diese Geschichte beginnt wie gewohnt humorvoll, aber auch schon sehr geheimnisvoll und spannend. Kluftinger besucht einen alten Tatort - im Rahmen einer Sightseeing-Tour. Schon irgendwie schräg und gleich darauf auch wieder was zum Schmunzeln. Sprachlich überzeugen mich die beiden Autoren, die mit witzigen und lockeren Dialogen jede Geschichte frisch und schwungvoll erzählen können. Dieser Krimi verspricht sehr spannend zu werden: ein Cold Case und die Jagd nach dem wahren Täter. Ich bin gespannt, was die Geschichte noch alles an Geheimnissen zu Tage befördert. Wo Kluftinger draufsteht, kann eigentlich nur humorvolle Krimiunterhaltung drin sein.