Fußballstars zur WM

benel Avatar

Das Buch musste ich direkt an meinen Sohn ( 9 Jahre) weiterreichen. Dieser begeistert sich sehr für Fußball und konnte mit dem Buch bereits recht viel anfangen. Angetan hat es ihn vor allem der Beginn, da der erste präsentierte Fußballer sein Idol Lionel Messi ist. In kurzen präganten Abschnitten wird schließlich über das Leben von Fuballer*innen, Trainer*innen und Schiedsrichter*innen berichtet. Es ist extrem positiv anzumerken, dass Frauen eine gewichtige Rolle in dem Buch spielen. Da ja nun gerade die Europameisterschaft der Frauen vorbei ist, konnte sich hier über weitere herausragende Spielerinnen, vor allem der deutschen Geschichte, informiert werden. Positiv ist ebenso anzumerken, dass sich die Biogramme nicht nur auf Superstars (die ja vor allem im Angriff spielen) gelegt wird, sondern auch Torhüter*innen und Abwehrspieler*innen betrachtet werden.
Alles in allem also ein empfehlenswertes Buch für Kinder, die sich dem Thema Fussball und Idolen auf unterschiedlichen Ebenen widmen möchten.