Gans Ernst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oma 57 Avatar

Von

Die Gans mit Namen Ernst ist ganz ernst, wie man schon am Cover erkennt.
Wir, meine Kinder und ich, haben uns echt total viel Mühe gegeben, um die arme traurige Gans wieder zum Lachen zu bringen.
Dieses Bilderbuch ist etwas anders gestaltet als gewöhnliche Bilderbücher und stellt schon gewisse Ansprüche an den Vorleser.
Es ist mehr wie ein Comic gestaltet und lebt von den Betonungen beim lesen, aber es lohnt sich, wenn man sich darauf einlässt.
Meine Kinder haben sich die größte Mühe gegeben, um Ernst wieder fröhlich zu stimmen und es wurden Grimassen geschnitten, Stimmen gemacht u.s.w.
Toll fanden wir den kleinen Spiegel im Buch, worin man seine Grimassen sehen kann und über sich selbst lachen muss.
Wir haben einige Mitmachbücher, dieses fällt jedoch aus der Reihe.
Die Altersangabe ab 3 Jahre finde ich etwas tief gesetzt, wobei es ihnen schon Spaß macht, aber oft doch etwas zu anspruchsvoll ist.
Trotzdem hatten Alle Spaß und das ist das wichtigste.