Das Buch hat mich berührt und inspiriert

danysunnyhoney Avatar

In dem Buch geht es um die wahre Geschichte von Jarvis Jay Masters. Verfasst wurde diese von David Sheff. Das Buch ist in der Vergangenheit verfasst.
Es geht darin um Jarvis der bereits als junger Mann mehrere Überfälle begangen hat und daher im Gefängnis landet. Außerdem wird er fälschlicherweise für den Tod eines Gefängniswärters verurteilt und landet in der Todeszelle. Wie man sich vorstellen kann, empfindet der junge Mann Hass, Wut, Verzweiflung und noch viel mehr negative Gefühle. In seiner Lebensgeschichte geht es aber darum das er es schafft diese Gefühle durch den Buddhismus abzuschütteln.
Unterteilt ist das Buch in prägnante Abschnitte seines Lebens. Ich finde David Sheff hat die Geschichte dieses Mannes sehr gut eingefangen. Das Buch hat, weil es eine wahre Geschichte ist, natürlich nicht die Spannung eines Thrillers, aber es gab viele Stellen die mich berührt haben und an denen ich schlucken musste, grade weil es ja um ein reales Leben ging. Ich finde das Buch sehr inspirierend und kann es weiter empfehlen!