Natur. Verbunden.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stmoonlight Avatar

Von

Ich hatte schon immer einen Hang für das "Übersinnliche" und die Natur, so habe ich mich auch bereits des öfteren mit Hexen befasst. - Die es ja eigentlich nicht gibt. Vielmehr sind es Menschen, die viel lernen und sich die Natur zu Nutze machen. Statt zur Chemie greifen sie zu Pflanzen usw. Damit sind Hexen wohl eigentlich die idealen "Aussteiger" und "Zerowaster". ;) - Ich finde das Thema unglaublich spannend, auch was den geschichtlichen Aspekt angeht, denn in einer Gegend wurden Sie gejagt, in der anderen verehrt. Und dann gibt es noch unzählige Geschichten, Legenden, Sagen, welche sich um diese Personen ranken - und die ungeheure Faszination, die von Ihnen ausgeht. (So sammelt meine Schwiegermutter z.B. Hexenfiguren).
In all den Jahren habe ich aber noch kein Buch gesehen, dass so liebevoll gestaltet UND gleichsam informativ ist. Wirklich wundervoll!