Absolut fesselnd!

stephie89 Avatar

Auf den Roman von Teri Terry - ist das ein Pseudonym? - bin ich schon gespannt, seit ich das Cover vor einigen Monaten das erste Mal beim Stand des Coppenrath Verlages auf der Leipziger Buchmesse 2013 gesehen habe. Schon damals hat mich der Inhalt sofort angesprochen und die Leseprobe hat meine Wunsch das Buch zu lesen nicht rückgängig gemacht, ganz im Gegenteil, nun kann ich es kaum noch erwarten an der Stelle weiter zu lesen, an der die Leseprobe geendet hat, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Seit ich das Genre der Dystopien vor ein paar Monaten - oder ist es schon über ein Jahr her? - für mich entdeckt und viele tolle Bücher dieses Genres gelesen habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach einer neuen guten Dystopie. Nach der Lesprobe bin ich schon jetzt überzeugt, dass 'Gelöscht' sich in die Reihe sehr gelungener Werke einordnen wird.

Der Autorin ist es sofort gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ich war absolut gefesselt von der Atmosphäre und den Ideen. Kyla ist eine sehr interessante Protagonistin und durch die Ich-Perspektive konnte ich mich gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich natürlich nur erahnen kann wie es sein muss, wenn einem alle Erinnerungen genommen wurden und man dann in einer Familie untergebracht wird, die einem völlig fremd ist. Ich fand es toll, dass Amy, Kylas Schwester, sich gleich um sie gekümmert hat, weil sie genau weiß, was Kyla durchmacht, da sie ebenfalls zu den so genannten Slatern gehört.

Als Leser möchte man nun natürlich herausfinden, warum es solche Slater gibt, also warum man Menschen einfach die Erinnerungen raubt und ihr Gedächtnis löscht. Und ganz besonders möchte man natürlich erfahren, warum man dies bei Kyla getan hat, denn sie selbst kennt den wahren Grund dafür auch nicht.

Vor allem diese vielen offenen Fragen sorgen dafür, dass ich das Buch nun unbedingt (weiter) lesen möchte und ich es kaum noch erwarten kann ein Exemplar in den Händen zu halten um sofort das nächste Kapitel aufzuschlagen!