Gesund durchs Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Gesund essen durchs Jahr von Sarah Schocke ist ein interessanter Begleiter durchs Jahr. Da ich mich schon einige Zeit mit diesem Thema beschäftige, war für mich nun nicht alles gänzlich neu. Das Buch ist aufgeteilt nach den Monaten Januar bis Dezember. In jedem Monatsabschnitt finden sich interessante allgemeine Informationen und Tipps sowie das jeweilige Gemüse und Obst das gerade Saison hat. Es wird erläutert, welche Vitamine wo enthalten sind. Im Januar liegt der Fokus auf den Veganuary der sich immer größer werdender beliebt erfreut. Aber es gibt auch den Hinweis, dass man sich nicht nur ausschließlich vegan ernähren sollte. Es wird im März auf das Fasten eingegangen. Es gibt nützliche Tipps für die Erkältungszeit im Herbst. Dann gibt es in jedem Abschnitt interessante leicht nachzumachende Rezepte mit dem jeweils saisonalen Gemüse und Obst. Alles in allem in interessantem Ratgeber.