Hexe Nummer 14 bringt alles durcheinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duisburg Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön gestaltet und es wirkt so als ob Elisabeth auf einer Lichtung im Dschungel steht.
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, Elisabeth scheint sich ihrer Aufgabe bewusst zu sein und weiß, was von ihr erwartet wird. Die unterschiedlichen Hexen sind sehr gut beschrieben und man fühlt direkt die Spannung, die am Geburtstagtisch herrscht und in der Luft liegt.
Ich würde gerne wissen, warum ausgerechnet bei Elisabeth 14 Hexen zur Feier kommen und welche Verbindungen die Hexen untereinander haben. Außerdem frage ich mich, ob es noch auch einen Vater für Elisabeth gibt oder ob generell männliche Wesen in dem Buch eine Rolle spielen werden oder nicht.
Unsere Tochter wird im Oktober 12 und würde das Buch nach dieser Leseprobe auch gerne lesen. Sie hat auch schon "Das Bernsteininternat" von der Autorin gelesen und das hat ihr auch super gefallen.