Konnte mich nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

Greta und Jannis ist ein Roman von Sarah Kuratle. Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet. Ich mag die Zeichnung und es vermittelt für mich etwas ruhiges und entspanntes.
Im Großen und ganzen fand ich die Story kreativ. Ich brauchte aber ziemlich lange um das Buch reinzukommen. Es konnte mich leider im Endeffekt nicht begeistern.
Der Schreibstil ist sehr poetisch und ich bin kein großer Fan davon. Etwas Poesie gerne aber es darf nicht zu viel werden. Denn den Inhalt finde ich wichtiger.
Die Figuren Greta und Jannis, um die es in dem Buch geht, wurden aber detailliert beschrieben und waren für mich sympathisch. Ich konnte auch ihre Handlungen nachvollziehen.
Für das Buch mit circa 230 Seiten habe ich doch einige Zeit gebraucht und musste viele Pausen einlegen.
Ich denke für Leute die poetische und tiefgründige Romane zu schätzen wissen könnte dieses Buch trotzdem etwas sein!