Liebes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebhaberin72 Avatar

Von

Was für eine liebe Geschichte für junge Mädchen!
Grüne Gurken erzählt von der 14-jährigen Lotte, die von einem kleinen Dorf nach Berlin zieht.
Am Anfang weiß sie überhaupt nichts damit anzufangen und fühlt sich einsam ohne die Natur und ihren besten Freund Daniel. Und dann sind da noch ihre nervigen hochintelligenten Eltern. Doch dann fängt sie einen Job in einem Kiosk an und findet Freunde. Und verliebt sich in Vincent von Grüne Gurken.
Das Buch ist wirklich sehr süß geschrieben und aufgelockert durch liebe Torten- und Balkendiagramme. Gerade für Mädchen in der Pubertät ist es bestens geeignet denke ich. Für mich war es etwas zu kindlich, aber es ist nach dem lesen in den Besitz meiner 14-jährigen Tochter gelangt und ich bin gespannt wie sie es findet!