Süßer Jugendroman!

jacky28 Avatar

Ein wirklich süßes Jugendbuch!

Zunächst muss gesagt werden, dass ich das Cover doch etwas abschreckend fand. Grün und Pink harmonieren einfach nicht miteinander. Doch als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, war mir klar: Dieses Buch wandert in meinen Einkaufswagen!
Gepackt von der Geschichte rund um Lotte las ich dieses doch eher kurze Büchlein schnell durch und was soll ich sagen. Ich war überzeugt!
Lotte, 14 Jahre alt, war sehr sympatisch und konnte auch über sich selbst lachen, was mir sehr gefallen hat.
Auch ein Punkt, welcher mir an diesem Jugendroman sehr gefallen hat, war die Beschreibung von Berlin. Man hatte das Gefühl man sei genau dort, wo Lotte gerade vorbei spaziert.
Die Lovestory ist super lustig aufgemacht und konnte einen wirklich mitreißen.
Was mich allerdings etwas verwirrt hat, war das Alter von Lotte. Ich dachte eigentlich, dass sie um die siebzehn Jahre wäre, bis mich einer vom Gegenteil beleert hat.
Ich finde es eher unwahrscheinlich, dass jemand schon mit vierzehn fest angestellt in einem Kiosk arbeitet.

Alles in einem kann man sagen: Gutes Buch, aber eben nicht wirklich etwas tiefgründiges, was dich noch weiter im Leben verfolgt, nachdem du das Buch beendest hast. Das Buch war für mich eher ein Zwischendurch-Buch!
Altersempfehlung: 12 Jahre