Hab ich selbst gemacht

buttercup Avatar

Das Selbermachen ist längst zum Megatrend geworden – und es sieht ganz anders aus als früher.

Baumärkte drehen die verrücktesten Werbespots, statt in den Schrebergarten geht’s zum urban gardening, Kreativ-Zeitschriften sprießen aus dem Boden – und die schönsten Klamotten kauft keiner mehr in schicken Boutiquen, sondern kreiert sie mit den besten Freundinnen in hippen Szeneläden beim abendlichen Nähkurs. Was hat es auf sich mit diesem Trend? Warum wird im ganzen Land wieder mit Hingabe gehämmert, gegärtnert, gehäkelt und gebrutzelt?
Die Journalistin Susanne Klingner startet den Selbstversuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Rausch des Selbermachens. Unter größtem Einsatz und mit brennender Leidenschaft bleibt nichts unversucht: vom Käse bis zum Stollen, vom Kleinen Schwarzen bis zu den Schuhen, von der Seife bis zur Zahnpasta.
- - - Von diesem Buch habe ich vor wenigen Tagen etwas gelesen. Wie schön, dass es jetzt hier vorgestellt wird. Mich hat dieses Buch aus dem DIY-Genre sehr neugierig gemacht. Die Leseprobe selbst hat mich nicht enttäuscht. Ein super schönes Buch, dass zum Nachmachen einlädt. Die Gliederung des Buches finde ich sehr gelungen.