Den ganzen Tag Frühstück!

kleomantika Avatar

Dieses Kochbuch ist ein absolutes Kochbuch-Must-have! Am liebsten möchte man von nun an nur noch eine Art der Mahlzeit einnehmen, aber diese mehrfach am Tag: frühstück, Frühstück, Frühstück!
Die Einteilung des Buches ist sehr übersichtlich. Es beginnt mit der Grundlage, dem Gebäck und führt über Ei, Pancakes, Müsli und Aufstrichen zu Kaffee und Säften. Dem Gesamten geht ein kleines Kapitel voraus, indem über zahlreiche Nährstoffe aufgeklärt wird. Eine Sache fiel mir immer wieder während der Betrachtung der Fotografien ein: "Das Auge isst mit!" Die Fotos sind so geschmackvoll und künstlerisch wertvoll, dass ich sie am liebsten ausschneiden und in der Küche aufhängen würde, wenn man damit nicht das Buch zerstören würde. Die Rezepte decken verschiedene Länder ab. So kann man eine Frühstücksreise nach Griechenland aufnehmen und "Griechisches Rührei mit geriebener Tomate und Feta" ausprobieren oder aber auch nach Marokko reisen und "Marokkanische Pfannkuchen mit Honigbutter" naschen. Ich bin sehr begeistert und freue mich schon darauf, die vielen tollen Ideen in die Tat umzusetzen.