Der gute Start in den Tag

beaglebiene Avatar

Das Buch bzw. der Titel von Agnes Prus: "halb zehn"- Das Früchstücksbuch hat alles was es verspricht! "Einen guten Start in den Tag" ist hier an der Tagesordnung, wobei ich gleich mal vorweg sagen will, mache Rezepte bzw. Gerichte eignen sich auch gut als Mittag oder Abendessen.

Das Buch ist sehr hübsch auf gemacht, die Bilder sind sehr ansprechend und bei den Rezepten muss man nicht viel sagen, leckere bunte Gerichte, die neue Alternativen ins Frühstück bringen.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, wie z.B. Brot, Brötchen und weiters Gebäck, in Hefeschnecken, Muffins & süsses Brot usw. So findet man immer sehr schnell was man sucht oder worauf man Lust hat.

Mich hat beim ersten Durchblättern gleich das Brioche sowie die Apfel-Zimt- Knoten angesprochen, nicht nur von den Bildern her, sondern auch von den Zutaten.

Die Rezepte sind gut beschrieben und auch die Zutaten sollte man heute in allen guten Supermärkten gekommen. (Ok, wobei ich erstmal suchen musste was Demerara Zucker ist, hatte ich vorher noch nie gehört, aber man lernt ja immer dazu).

Mein persönliches Fazit: ein tolles Buch, Abwechslung ins Frühstück somit auch in den Alltag zu bekommen, tolle Rezepte mit sehr ansprechenden Bildern.