ein guter Start in den Tag

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um eine Hardcover Ausgabe , die mir durch die auffällige Farbwahl in Rosa und goldenen Buchstaben im Buchladen sofort ins Auge gefallen wäre. Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Die beiden Autorinnen Agnes Prus und Yelda Yilmaz und der Verlag legten bei der Herstellung des Buches Wert auf Umweltfreundliche Aspekte. So ist der Innenteil aus 100% Recyclingpapier hergestellt. Wodurch das Papier ein angenehme Oberfläche hat .
Insgesamt hat mir das Kochbuch ,wenn ich es so nennen darf sehr gut gefallen.
Das Inhaltsverzeichnis ist vielversprechend. Es wurde an alles gedacht, was ein leckeres Frühstück so braucht, frisches selbstgebackenes Brot und Brötchen, Aufstriche, frische Butter, Getränke, Waffeln und Pancakes Eiergerichte, Porridge Müsli und noch vieles mehr.
Es gibt viele leckere Frühstücksideen ,auch aus anderen Ländern oder mit ungewöhnlichen Zutaten. Die Rezepte sind gut erklärt und zu jedem Rezept gibt es das passende Foto. Besonders haben mich die leckeren Eierrezepte angesprochen, da ich sehr gerne Eier in verschiedenen Variationen esse. Ausprobiert habe ich das Rührei mit karamellisierter Zwiebel. Es war echt lecker. Praktisch finde ich die Kalorienangabe zu jedem Rezept. Ein tolles Buch, das in keiner Küche fehlen darf.