Ein "spezielles Frühstückskochbuch "

adlerauge Avatar

Inhalt : Die 100 besten Starts in den Tag
Dieses Buch ist eine Einladung ,das Frühstück zu zelebrieren.
Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten : halb zehn versammelt 100 Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen.
Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked beans mit Spiegelei und Za`atar oder Kouign-Amann .

Meine Meinung :
Erstmals muss ich erwähnen , dass es sich hier um ein schönes und festes Hardcoverbuch mit großartigen Fotos (von den schönsten Frühstücksgerichten ) handelt !
Jedenfalls ist es schon ein absoluter "Hingucker " und man bekommt sofort großen Appetit (all die schönen Rezepte ) - sofort umzusetzen !
Was mir besonders sehr gut gefällt , sind die ausführlichen Anleitungen und dass diese Lebensmittel fast überall (in den meisten Supermärkten ) schnell erhältlich sind und man nicht spezielle Läden aufsuchen muss !
Fazit : Ein rundum gut gelungenes "Kochbuch " (speziell für das "Frühstück " ),aber es sind auch viele kleine Gerichte dabei ,die man auch schon mittags servieren kann ! Für alle "Koch- und Backfreunde (leckere Brotsorten ) kann ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen !