Einfach Lecker

gina_76 Avatar

Vorab möchte ich mich einmal über das Buchcover auslassen. Wer um Himmels Willen hat sich dieses Cover ausgedacht. Nicht sehr ansprechend gestaltet, langweilig und nichtssagend. Der kleine Aufdruck mit Stiftung Warentest finden vielleicht einige Menschen OK, aber ich würde mir dieses Buch im Buchladen nicht ansehen. Schade.
Das Buch erhält von mir deshalb nur 4 von 5 Sternen.
Wenn man mal vom Cover absieht, ist das Buch einfach nur lecker. Meine Kinder und Ich haben schon etliche Rezepte aus dem Buch nachgekocht und gebacken. Es beinhaltet diverse Frühstücksrezepte aus unterschiedlichen Ländern. Warum nicht einmal polnisch Frühstücken? :-)
Einige Rezepte sind gewöhnungsbedürftig, andere schmecken klasse.
Am liebsten haben wir die Brote nachgebacken. Die Rezepte sind einfach gehalten und auch die Zutaten sich alle leicht im Lebensmittelhandel zu bekommen. Kein ungewöhnlicher Schnickschnack.
Was mir besonders gefällt, sind die ansprechenden Bilder. Auf der einen Seite steht das Rezept und auf der anderen Seite kann man sich mit dem Bild Hunger holen. Bei manchen Bildern läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. :-)
Von Brot über Eiersalat und Fisch. Von warm bis kalt, kann man in diesem Buch alles finden. Ich bin begeistert.
Bei uns werden die Rezepte nicht nur zum Frühstück probiert. Gerade die warmen Varianten kann man gut zum Mittag essen. Danke für dieses Buch.