Frühstück ist fertig

schokochaos Avatar

Ein dezent rosafarbendes Frühstückskochbuch, die Farbe ist echt gewöhnungsbedürftig. Der Einstieg ein kurzweiliges Intro zur Namensfindung des Buches und einem Wegweiser für das Buch. Die 8 Kategorien (Brot + Brötchen; süßes Gebäck; Stullen; Ei; Pancake + Waffeln; Müsli + Porridge; Aufstriche + Dips und Getränke) laden ein zu einem guten Start in den Tag. Von anspruchsvoll, lange Herstellungsphase bzw. bis schnell zu bereitet alles dabei. Alle Rezepte werden realistisch in Szene gesetzt und machen Lust auf Frühstück. Zum Teil erfolgen die Arbeitsschritte auch detailliert erklärt inkl. Fotos. Erleichtert zum Teil die Vorstellung, wie das Gebäck evtl. auszusehen hat. Sehr gute Hilfestellung. Ich habe mich heute gleich in meine Versuchsküche gestellt und ausprobiert: Honig-Mohn-Challa : super softiges Brot, Tomaten-Chili-Marmelade (von der Farbe und Geschmack erinnert es mich an Hagebuttenmarmelade, aber nicht an Tomate) und den Kurkuma-Ingwer-Tee (passte gerade in die Erkältungswelle, frisch und spicy).