große Auswahl toller Rezepte

aldo Avatar

Im ersten Moment hat mich die Farbe des Covers irritiert. Was auf dem Bildschirm hell lila aussieht, ist tatsächlich rosa. Na ja, nicht mein Geschmack, aber es zählt ja der Inhalt. Ansonsten ist die Optik ansprechend, die Leinenstruktur und die etwas dickeren, matten Seiten sind schön griffig. Die Fotos ansprechend, so dass man am liebsten gleich loslegen möchte. Was mir fehlt ist ein Lesebändchen, um Rezepte zu markieren. Schade.

Nach einer kurzen knackigen Einführung geht es mit den Rezepten los, und die haben mich echt begeistert. Vor allem der Teil "Bot, Brötchen & weiteres Gebäck". Knäckebrot, Croissants, diverse Brote, aus dieser Rubrik werde ich das Brioche und die Bagels als erstes testen. Weiter geht es mit "Hefeschnecken, Muffins & Süßes Gebäck", auch hier gibt es Rezepte aus aller Welt, die schön bebildert sind, teils in einzelnen Schritten. Der Abschnitt zu "Sandwichs, Stullen und Toasts" hat mich nicht umgehauen, dafür gibt es in den anderen Rubriken wieder viele tolle Rezepte zu entdecken.

Insgesamt hat mich die Auswahl der Rezepte überzeugt, sie sind übersichtlich und gut erklärt, so dass man keine Probleme mit dem Zubreiten haben sollte. 5 Sterne