Klein aber Oho!

büchernarr Avatar

Da das Frühstück bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, kann ein Frühstückskochbuch von keinem Haushalt fehlen. Natürlich ist es nicht immer so, dass man sich für das Frühstück viel Zeit nehmen kann, vor allem wenn man berufstätig ist, aber an den Feiertagen oder am Wochenende kann es schon mal etwas Spezielles geben. Da ich sehr gerne süsse Speisen esse hat es mir der selbstgemachte Schoko-Aufstrich angetan. Aber auch die verschiedenen Varianten zu den Müsli Optionen waren sehr lecker und relativ einfach nachzukochen.
Ein weiterer interessanter Punkt sind da noch die Multi Kulti Rezepte für jeden der mal gerne experimentieren möchte. Wer den Zeitaufwand morgens nicht in Kauf nehmen möchte, kann einige Rezepte auch als Abendspeise vorbereiten.
Die unbekannten Zutaten waren natürlich hauch für mich ein heikles Thema und obwohl ich mit der Küche sehr beschäftige, kannte ich so manche nicht. Ich muss aber schon sagen, dass ich öfters unbekannte oder schwer zu findene Zutaten, die in kleine Mengen vorkommen, komplett auslasse.
Im Ganzen ein gute Frühstücksratgeber für Hobbyköche.