Köstlich

catelyn Avatar

Ich liebe Kochbücher und habe bereits jede Menge. Allerding war noch keines dabei, welches sich ausschließlich mit dem Thema Frühstück beschäftigt. Ein bisschen hab ich auch gezögert, da ich eigentlich nicht die Zeit und meist auch nicht die Lust habe, mich ausdauernd mit der Zubereitung der ersten Mahlzeit des Tages auseinanderzusetzen. In der Leseprobe habe ich dann aber entdeckt, dass es auch viele Brote zum Backen und entsprechenden Belag gibt. Und da bin ich dann wieder dabei. Denn diese kann man auch sehr gut zu jeder anderen Tageszeit geniessen.
Und ich habe es nicht bereut. Ein tolles Buch!
Keine Hochglanzseiten, dafür aber tolle Fotografien und Beschreibungen, die keinesfalls umständlich daherkommen. Auch die Zutaten sind nicht allzu abenteuerlich. Klar ist ab und an etwas dabei, was sich nicht im Haushalt befindet, aber damit rechne ich, wenn ich mich durch die Frühstücksköstlichkeiten dieser Welt kochen möchte.
Es mach Spaß in diesem Buch zu blättern und sich die Leckereien für den nächsten Brunch mit Freunden rauszusuchen.
Lediglich das Cover finde ich nicht ganz gelungen. Man sieht sofort, dass es von der Stiftung Warentest kommt, aber wirklich kaufanreizend find ich es nicht. Allerdings macht der Inhalt es mehr als wett.