Leckeres Frühstück aus aller Welt

fritzi27 Avatar

Nachdem mich auf dem Foto das Cover erst gar nicht angesprochen hat, war ich umso mehr und sehr positiv überrascht, als ich das Buch in Händen hielt. Das Cover hat eine Leinenoptik und – haptik und sieht sehr wertig aus. Das Foto darauf ist eingepasst in einen geprägten Rahmen, der goldene Druck tut ein Übriges. Von außen schon einmal ein schönes Buch zum Selbstbehalten und sicher auch zum Verschenken.
Auch innen ist das Buch sehr hübsch – die Seiten sind nicht weiß, sondern pastellfarbig, die Fotos modern und ansprechend.
Aufgrund der teils aufwändigen Rezepte ist das Buch vielleicht nichts für jeden Tag, aber ganz ehrlich, wer hat schon unter der Woche Zeit dazu, das Frühstück zu zelebrieren, wie die Autorin in ihrem Vorwort schreibt. Für mich ist so ein Buch was fürs Wochenende, wenn die Familie Zeit und Muße für ein gemeinsames und längeres Frühstück hat. Da habe ich auch Zeit und Lust, etwas auszuprobieren, das eine gewisse Vorbereitung erfordert.
Das Buch ist grob untergliedert in verschiedene Themengruppen, wie z. B. „Brot, Brötchen & weiteres Gebäck“ oder „Pancakes und Waffeln“ und vieles mehr. So kann man schon direkt auf das zusteuern, was man vielleicht machen möchte. Oder aber man blättert durch die zahlreichen Leckereien und lässt sich von den Fotos inspirieren.
Ich habe ganz viele Rezepte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren muss; ich glaube, ich beginne mit den Apfel-Zimt-Knoten, denn die erinnern mich an die Kanelbullar, die wir vor zwei Wochen noch in Stockholm genossen haben.
Mir gefällt das Buch, ich würde es jedem ans Herz legen, der gerne gemütlich, lang und lecker frühstückt.
Jetzt muss ich einfach noch hinzufügen, dass ich letztes Wochenende gleich drei Rezepte ausprobiert habe und alle waren einfach sensationell. Bin begeistert!