Nicht für die schnelle Küche

isfet Avatar

Viele der Gerichte sind zumindest teilweise recht zeitaufwändig, aber hier gibt die Autorin auch Tipps, wie man das anders gestalten kann, beispielsweise durch Vorbereitung am Vorabend, bei manchen Aufstrichen sind auch mehrere Tage Haltbarkeit angegeben. Wie schon im Vorwort beschrieben, liegt der Fokus aber eben nicht auf dem schnellen täglichen Frühstück, die Speisen sollen einen besonderen Start bilden. Viele der Rezepte würde ich aber durchaus auch für andere Mahlzeiten, wie beispielsweise ein kleines Mittagessen, verwenden - aber das ist ja Geschmackssache.

Mir haben es die Brot und Kuchenrezepte angetan, das Brioche wurde bereits probiert und als sehr gut empfunden, morgen wird sie bereits wieder angesetzt - sie benötigt zwar viel Zeit, aber in dieser ist sie in erster Linie mit gehen beschäftigt und sie schmeckt auch am 2. Tag noch wie frisch, vielleicht sogar einen Tick besser, man kann sie also gut Samstags backen und zum Sonntagsfrühstück genießen. Und so ist es bei vielen der Brot und Gebäckrezepte - die lange Dauer ergibt sich aus ausgiebiger Teigruhe.

Das Buch selbst empfinde ich als sehr wertig, der Hardcover-Einband mit den geprägten Buchstaben liegt angenehm in der Hand, die Fotos im Buch zeigen nicht den Autor sondern die Gerichte und die sind es, die ich sehen möchte um mir einen Eindruck zu verschaffen.