Nicht nur fürs Frühstück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

das Cover des Buches "Halb zehn" Frühstückskochbuch von Agnes Prues ist schlicht gehalten und fällt einen nicht gleich ins Auge. Ich hatte auf schnelle Gerichte gehofft. Aber es sind meiner Meinung nach nicht nur Frühstücksrezepte enthalten.
Vieles davon ist einfach zu aufwendig zuzubereiten. Brot und Brötchen herzustellen ist einfach zu zeitaufwendig.
Auch ist es meiner Meinung nach bei manchen Rezepten sehr aufwendig die Zutaten zu besorgen.
Trotzdem sind viele abwechslungsreiche Rezepte enthalten. Sehr gut die Aufschlüsselung über Nährwerte. Agnes Prues stellt die 100 besten Frühstücksideen vor, welche durchaus für den ganzen Tag machbar sind. Es gibt herzhaftes, wie Eiergerichte, süßes Gebäck, Müsli, Aufstriche, Marmeladen, Soßen und Dips.
Einiges habe ich bereits probiert. Sehr schön finde ich die zahlreichen Fotos.