Schöne Aufmachung

anooo Avatar

Das Frühstückskochbuch „halb zehn“ hat mir insgesamt gut gefallen, wobei ich den Preis von knapp 35 Euro etwas teuer finde. Nichtsdestotrotz ist es nicht so leicht ein gutes Kochbuch speziell für das Frühstück zu finden.

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Das Cover ist schlicht aus einem dicken Kartoneinband. Die Seiten sind dick und die Fotos und das gesamte Design sehr schön gestaltet. Insgesamt fühlt sich das Buch sehr wertig an und es macht Freude darin zu blättern.

Das Buch ist aufgeteilt in die Kategorien Gebäck (Brot & Brötchen), süßes Gebäck ( Hefeschnecken & Muffins), Sandwiches, Eierspeisen, Pancakes & Waffeln, Müsli & Porridge, Aufstriche & Marmeladen, Kaffee & Saft. Vor allem die süßen Gerichte sowie die Eierspeisen haben mir gut gefallen und konnten schon ausprobiert werden. Im Gegensatz dazu finde ich die Gebäck Rezepte schon ziemlich kompliziert und eher nichts für einen Laien. Insgesamt muss ich sagen, dass auch sehr viele Zutaten verwendet werden, die man mal nicht eben im Supermarkt neben an kaufen kann geschweige denn Zuhause hat. Das finde ich etwas schade.

Da wir gerne Besuch zum Frühstück bekommen, ist dieses Buch eine schöne Inspiration und vor allem für besondere Frühstücks-Anlässe geeignet. Für den Alltag wenn es schnell gehen muss sind die Rezepte eher ungeeignet. Ein schönes Buch für Kochliebhaber und Frühstücksfans und für alle die auf der Suche nach Inspiration sind.