So wird das Frühstück zum Erfolg.

heike65 Avatar

Dieses Buch ist eine Einladung, das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten: halb zehn versammelt 100 Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen. Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked Beans mit Spiegelei und Za’atar oder Kouign-Amann.
Eine bunte Frühstücksvielfalt erwartet Sie mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt, saisonalen Zutaten, komplexen Aromen und außergewöhnlichen Neuinterpretationen. Wieso jeden Tag mit Graubrot und Emmentaler beginnen, wenn es French Toast, Shakshuka und Lax Benedict gibt? (Klasscovertext vom Buch)
Ein tolles Kochbuch mit 240 Seiten befindet sich tolle Rezepte für das Frühstück und den Bruch an besonderen Tagen. Sehr gut geeignet zum Osterbruch oder Geburtstagsfrühstück. Tolle Ideen für warme und kalte Speisen. Leider ist das Kochbuch nicht für die Schnelleküche geeignet, es ist etwas Aufwand und Zeit nötig. Aber es lohnt sich und danach hat man ein tolles besonderes Frühstück. Ich war von der Vielfalt, den Ideen und wie leckerer die Rezepten waren begeistert. Die Rezepte gehen über Brotbacken über Marmelade bis zum Getränke. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Nach einer kurzen Einführung werden in folgenden acht Unterkapitel unterteil und es folgen ca. 100 Rezepte

- Brot, Brötchen und weiteres Gebäck
- Hefeschnecken, Muffins und süßes Gebäck
- Sandwichs, Stullen und Toasts
- Ei, Ei, Ei …
- Pancakes und Waffeln
- Müsli, Porridge und Obst im Schälchen
- Aufstriche, Marmeladen, Soßen und Dips
- Kaffee, Saft und noch mehr Getränke

Toll haben wir ach ich Fotos im Buch gefallen und sie haben mich zum Ausprobieren des Rezeptes angeregt.

Ich kann das Kochbuch auch jedem nicht Frühstücks-Fan empfehlen, da auch andere Rezepte im Buch enthalten sind. Die man wie das Brotbacken auch gut für das Vesper oder zu einer Hauptmahlzeit verwenden kann. Für uns wurde mit diesen Rezeptbuch das Frühstück zu einem Erfolg.

Ich vergebe 4,5 Sterne