Tolles Frühstückskochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreijungsmama Avatar

Von

Dieses Frühstückskochbuch gefällt mir sehr gut. Es hat ein handliches Format, d.h. es ist nicht zu groß und zu dick und somit noch ein Kochbuch und kein Bildband, wie manch andere Kochbücher. Die Rezepte sind sehr vielseitig gewählt. Sie reichen von herzhaft bis süss. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und für mich ein absolutes Muss- zu jedem Rezept gibt es Nährwertangaben. Besonders gefallen haben mir z.B. die Apfel-Sesam- Muffins und die Apfel-Zimt-Knoten.
Auch die verschiedenen Eivariationen sind vielversprechend. Interessant sind die Piperade-Rühreier mit gerösteter Paprika, auch die gebackenen Eier im Spinatnest sind eine Variante, die man so noch nicht kennt.
Was mir allerdings nicht gut gefällt ist der Bucheinband. Warum rosa ? Der Inhalt und die Auswahl der Rezepte sind wirklich sehr kreativ. Leider spiegelt sich das überhaupt nicht in dem langweiligen Bucheinband wieder. Da ich aber den Inhalt bewerten möchte, gibt es trotzdem 5 Sterne.