Ungewöhnliche Gerichte

chiara0429 Avatar

Ganz ehrlich - ich finde das Cover scheußlich. Trotzdem hat mich der Inhalt gefesselt.

Ich habe schon bei der Leseprobe die liebevollen Texte zu den Gerichten bemerkt.
Das finde ich echt super. Auch der Einführungstext zum Buch war eindeutig mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden.
Ich finde es toll, wie die Autorin so begeistert von den Gerichten schreibt. Da läuft einem selbst eindeutig das Wasser im Mund zusammen!
Ich schreibe die Rezension so spät, weil ich erstmal einige Rezepte ausprobieren wollte.

Die Rezepte sind wirklich einfach umzusetzen. Wobei mir an 1-2Stellen noch etwas genauere Beschreibungen geholfen hätten. Trotzdem ist bisher alles super gelungen und es schmeckt alles super lecker.

Ich finde es sind wirklich abwechslungsreiche Rezepte. Besonders toll finde ich auch die Aufschlüsselung der Nährwerte. Das einzige Manko war für mich, dass keine Zeitangabe dabei war, wodurch ich den Aufwand hätte abschätzen können. Gerade beim Backen von Brötchen oder wenn etwas gehen muss, wäre das schon praktisch gewesen und man müsste nicht erst die Beschreibung durchlesen und selbst zusammenrechnen, wie viel Zeit man ca. brauchen wird.

Trotzdem finde ich das Buch super gelungen und werde definitiv noch mehr Rezepte ausprobieren.
Besonders empfehlen kann ich die Blaubeer-Pancakes und das griechische Rührei! Die Walnuss-Brötchen sollte man am besten frisch essen, da sie schnell fest werden. Außerdem hat diesen meine Meinung nach etwas Salz gefehlt.

Alles in allem ein tolles Buch, das einen dazu verleitet das Frühstück zu zelebrieren. Wobei man natürlich die Rezepte zu jeder Tageszeit machen kann. ;)
Ehrlich gesagt, wären mir aber die 34,90€ für das Buch zu teuer..