Langatmig dennoch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ola Avatar

Von

Es hätte so schön sein können.

Ein Büchernerd, Erfüllung eines Traumes und das alles in den Highlands. Wie für mich gemacht, aber nur fasst.

Die Erzählweise war sehr langatmig, manchmal wollte ich einfach nur die Seiten überspringen. Dann wieder rum war ich fasziniert von der Landschaft, sie wurde sehr bildhaft erzählt, ich konnte alle Felder, Bäume, einfach alles vor meinem inneren Auge sehen.

Nina war ein Bücherwurm wie er nicht besser im Buche stehen könnte, leider für mich auch vorhersehbar und trotz ihres Mutes fast schon langweilig.

Trotz meiner manchmal doch negativen Gefühle kann ich das Buch, an alle die Fernweh haben oder einem Traum verwirklichen wollen, empfehlen. Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch.