Genial! Das bisher beste von David Safier!

tannimalli Avatar

Zunächst fand ich die Bücher von David Safier eher gewöhnungbedürftig, zumindest was Inhaltsangaben und Klappentexte anging. Als selbiger Autor dann aber bei uns im Dorf eine Lesung gehalten hat, bin ich mal spaßeshalber hingegangen. Damals ging es um "Jesus liebt dich".

Nach der Lesung, die ich äußerst gelungen und unterhaltsam fand, habe ich dann die Bücher von David Safier nach und nach gelesen. Ich finde allerdings, dass sie immer abgefahrener werden. Das letzte Buch von ihm (Plötzlich Shakespeare) war nichts für mich, am bestens finde ich bisher "Mieses Karma". Daher bin ich auf das neue Buch von ihm, um welches es hier geht schon besonders gespannt. Ist es, aus meiner Sicht noch "schlechter" als sein Vorgänger oder kann es mit dem ersten des Autors mithalten?

Diese Leseprobe hat mich absolut überzeugt. Soweit ich das nach den paar Seiten beurteilen kann, ist es das bisher (für mich) beste Buch von David Safier. Der Schreibstil ist leicht lesbar, ohne dabei primitiv zu wirken und zusätzlich witzig und ironisch, einfach zum davonlachen. Das Buch ist einfach und nebenbei lesbar, so wie man es nach einem stressigen tag abends braucht. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen, ein Exemplar zu gewinnen, damit ich es weiterlesen kann.