Ansprechendes Kochbuch - nicht nur für Menschen mit Intoleranzen

colibri Avatar

Das Buch hat ein Hardcover und fasst sich angenehm an. Die Seiten sind ansprechend gestaltet und die Bilder machen direkt Lust darauf etwas zu kochen.
Auf den ersten Seiten erzählt die Autorin ihre Geschichte, gibt Informationen zur Thematik der Intoleranzen und beantwortet direkt FAQs dazu. Sie gibt Tipps für einen einwöchigen Selbsttest. Abschließend gibt es kurze DOs an DON'Tsund Listen mit Nahrungsmitteln, welche geeignet sind.

Dann folgen die Rezepte aufgeteilt in die Kategorien Breakfast, Snacks, Fresh Salads, Healthy Sweets, Quick an easy mains for busy days und Cooking for friends and family. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und auch die Menge der Zutaten pro Rezept ist sehr übersichtlich.

Bei allen Rezepten sind die Nährwerttangaben vermerkt und es ist deutlich erkennbar, ob ein Rezept vegan und/oder glutenfrei ist. Bei vielen Rezepten wirdauch eine glutenfreie Variante oder abgewandelte Alternative angegeben.

Ich habe bisher die Paprikasauce probiert, die im Buch für mehrere Rezepte verwendet wird. Wir haben Sie einfach zu normalen Nudeln und Zucchini Spaghetti gegessen - sehr lecker. Die wird es sicherlich wieder geben auch zu anderen Gerichten.

Sicherlich werde ich noch einige weitere Rezepte ausprobieren.

Fazit

Ein ansprechend gestaltetes Kochbuch mit tollen und einfachen Rezepten nicht nur für Menschen mit Intoleranzen.