Interessant & lecker!

annih Avatar

Das Buch " Happy healthy Food" wurde von Nathalie Gleitmann vornehmlich für Menschen mit diversen Intoleranzen geschrieben. Sie selbst leidet an Laktose-, Gluten- und Histaminintoleranz. Aber statt zu verzweifeln nahm sie ihr Schicksal in die Hand, befasste sich intensiv mit dem Thema Ernährung und stellte ihren Speiseplan mit der Zeit komplett um. Dabei entdeckte sie vollkommen neue Geschmackserlebnisse und schreibt, dass es besser geht als je zuvor. In dem sehr ausführlichen Rezeptteil gibt sie Anregungen für Gerichte jeglicher Art. Vom Frühstück über Smoothies, Riegel, Snacks, Salate hin zu Kuchen, Mittag- und Abendessen. Alles mit wunderschönen Fotos.
Mit ihrer unglaublich positiven und energiegeladenen Schreibweise kann Nathalie Gleitmann sicherlich vielen Betroffenen Mut machen, bei der Diagnose einer Nahrungsmittelintoleranz nicht zu verzweifeln. Allerdings kommt mir ihre Beschreibung ihres Umgangs mit der Unverträglichkeit auch ein bisschen zu leicht daher. Ich denke es ist schon ein Kraftakt so viel zu beachten und alles selbst vor- und zubereiten zu müssen, weil ein Essen außer Haus kaum möglich ist.