Leckeres Essen für Allergiker

duisburg Avatar

Das Cover wirkt für sich durch die großen Augen, allerdings würde ich es von weiten nicht unbedingt als Kochbuch identifizieren.
Das Buch ist in zwei Bereiche aufgeteilt, zuerst kommen gute 35 Seiten wieso und warum es dieses Buch überhaupt gibt, danach kommen die Rezepte.
Die Hinführung zum Thema ist zwar sehr interessant, hätte ich in einem Kochbuch aber nicht so ausführlich erwartet. Da ich aber selber Allergiker bin hat es mich nicht gestört.
Die Rezepte nebst Bilder sind gut gegliedert und eigentlich auch ohne Probleme nachzukochen, wenn man die Zutaten bekommt. Für die Autorin, die in Großstädten lebt, mag es kein Problem sein, aber nicht jeder Nutzer des Buches lebt in einer Großstadt. Das wäre es nett gewesen, alternative Zutaten anzugeben wie es in anderen Büchern gemacht wird.
Die Rezepte, die ich bisher ausprobieren konnte, waren sehr lecker und auch die Kids waren begeistert. Einige andere warten noch auf ihre Zubereitung, wenn alle Zutaten vorhanden sind.
Positiv finde ich, dass nur wenige Rezepte mit Haselnüssen oder Walnüssen vorhanden sind, da ich auf diese u.a. allergisch reagiere und so die nicht weglassen oder ersetzen muss.
Insgesamt ein tolles Kochbuch für Allergiker die neue Anregungen suchen.