Viele Unverträglichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
teckiszwerge Avatar

Von

Glutenfrei, Laktosefrei, Histaminunverträglichkeit. Viele Menschen leiden an den unterschiedlichsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch in unserer Familie. Deshalb hatte ich mich so auf dieses außergewöhnliche Kochbuch gefreut. Ich wollte meine Lieben mit tollen Gerichten überraschen, die alle unbedenklich essen können.
Es gibt reichlich Rezeptideen mit nicht unbedingt alltäglichen Lebensmitteln. Aber kein Problem. Die meisten Sachen bekommt man in jedem Supermarkt. ich habe als erstes das Quinoabrot und die Blaubeerriegel gebacken. Mit den Anleitungen gab es keine Probleme, alles war einfach nachzubacken.
Leider trafen die meisten Rezepte nicht auf große Gegenliebe. Zu ungewohnt die Zutaten, zu ungewohnt der Geschmack, zu ungewohnt die Konsistenz.
Trotzdem finde ich das Kochbuch sehr gut. Es macht Mut, einfach mal für sich auszuprobieren, was vertrage ich an Lebensmitteln, wie kann ich diese zubereiten, was kann ich damit für leckere Gerichte zaubern.