Wundervolles Buch

surex Avatar

Happy Healthy Food - dieser Titel macht sofort aufmerksam! Endlich einmal ein Kochbuch, das verspricht, das gesundes Essen auch glücklich machen kann, also das es nicht nur bedeutet, das man immer verzichten muss, sondern das man , obwohl man auf "normales" Essen meiden muss, trotzdem ein wunderbares Genuss-Erlebnis haben kann.
Als bei der Autorin Natalie Geizmann festgestellt wird, dass sie unter Lebensmittelunverträglichkeiten leidet, entwickelt sie Strategien wie sie , obwohl sie viele Lebensmittel meiden muss, immer leckeres und abwechslungsreiches Essen zubereiten kann und somit zum einen natürlich körperlich fit bleibt, zum anderen aber auch wirklich zufrieden ist mit dem was sie essen darf.
Denn wie unangenehm ist es doch, immer wieder feststellen zu müssen,: nein, das kann ich nicht essen, da ist Gluten drin ( so geht es mir) . Immer ist man auf der Suche, was man vertragen kann. Und die Auswahl an Angebotenem wird immer schwieriger und immer langweiliger.
Dieses Buch bietet zunächst einmal Informationen über die Autorin. Wie Sie ihre Unverträglichkeiten in den Griff bekommen hat und wie sie die Rezepte entwickelt hat. Dann schlägt sie einen Selbsttest vor, lebt man eine Weile nur mit den Gerichten aus dem Buch , kann man mit Sicherheit feststellen, ob man eine Unverträglichkeit hat.
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und umfangreich. Sie sind sehr gut erklärt und verständlich. Sie sind außergewöhnlich.
Das Buch ist in einen festen Einband und ist sehr hochwertig. Die Fotos der einzelnen Gerichte sehen sehr gut aus.
Die Texte im Buch sind anspruchsvoll und werden durch Motivationssprüche aufgelockert. Das ist sehr ansprechend.
Dieses Buch ist eine Bereicherung, sowohl für die Ansicht als Tablebook , als auch für den Koch oder die Köchin.
Es ist mehr als nur ein Kochbuch das nur für die gesunde Ernährung sorgen will, sondern es vermittelt auch die Freude daran, sich gesund ernähren zu können.
Unbedingt zu empfehlen!