Hardwired- verführt

honigmond Avatar

Zur Buchbeschreibung:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon.

Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Mein Leseeindruck:
Meine Erwartungen waren recht hoch und konnten auch erfüllt werden, wenn auch die Geschichte teilweise etwas zu soft war. Die junge Studentin Erika hat gerade ihr Harvard-Studium abgeschlossen. Gerade ist sie auf der Suche nach einem geeigneten Investor für ihre junge Firma und trifft dabei auf Blake, der ihre Idee jedoch nicht so gut findet, sie aber dreist zum Essen einlädt. Ihre Unternehmensidee hat aber bei anderen Investoren Interesse geweckt, was diesem Schnösel Blacke überhaupt nicht gefällt. Er schafft es sogar, dass Erica unter seine Wohnung zieht und dass sie sich irgendwann auf ihn einlässt. Doch wenn Eifersucht im Spiel ist, kann dies auf Dauer nicht gutgehen und auch Erica hat in der Vergangenheit eine nicht so schöne Erfahrungen gemacht, die dem ganzen auch noch im Weg stehen. Als dann noch eine Person aus Ericas Vergangenheit auftaucht, stehen die beiden vor einer echten Bewährungsprobe und auch für Ericas Firma gehts um einiges.

Ein recht flüssig zu lesender Schreibstil, was mir gut gefallen hat. Auch finde ich, dass es ein toller Start in eine gute Serie ist und das Cover wirklich der Hammer ist. Es wirkt schlicht, aber dennoch sehr sehr edel, was mir außerordentlich gut gefallen hat.