Leichte Sommerlektüre zum vor-sich-hin-schmunzeln

silvia1981 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, und ich kam nicht drum herum, die Leseprobe gleich gemütlich auf der Couch zu verschlingen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif). Es wirkt witzig und ansprechend und genau so, dass sich ein schöner Sommertag im Liegestuhl mit diesem Buch mit Sicherheit versüßen lässt!

Der Text ist schön geschrieben und lässt den Leser schon auf den ersten Seiten schmunzeln, wenn es teilweise auch etwas überzogen wirkt. Wer erkennt sich in der Rolle der Hauptdarstellerin nicht wieder und erlebt genau diese Situationen!? Ich finde, der Roman ist wie aus dem Leben geschnitten und gerade deswegen lesenswert! Man denkt ja oft, man ist nicht „normal“, wenn einem dieses oder jenes zustößt, dabei ist es einfach das ganz normale Leben, was dieses Buch beweist...

Die alleinerziehende Pia schlittert von einer Panne zur Nächsten. Zusätzlich hat sie Geldsorgen, einen 17-jährigen Sohn, drei Jobs und fährt zu allem Unglück noch eine alte Dame an - ohne Führerschein mit einem geliehenen Auto. Sie verpasst ein Vorstellungsgespräch unentschuldigt, sieht sich gezwungen, einen der aktuellen Jobs zu kündigen. Zu allem Übel hat sie eine Freundin, die sie nicht wirklich unterstützt und mit den Männern das größte Pech… Oh je, arme Pia ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/confused_smile.gif)!

Ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte weiter geht, was mit Hilde passiert und die weitere Geschichte mit ihrer Person auf sich hat und natürlich, ob Pia doch noch den richtigen Mann findet! Von daher wäre ich sehr glücklich, das Buch zu gewinnen und wenn nicht, dann wird es einfach oben auf meine Wunschliste gesetzt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)!