Das Thema Freundschaft geht uns alle an...

silvia1981 Avatar

Vor kurzem hat mir eine Bekannte von den Hector-Büchern vorgeschwärmt, die ich bisher leider wenn überhaupt nur aus dem Regal in der Buchhandlung kannte. Also kommt mir diese Leseprobe ja gerade mehr als recht, um mir selbst ein Bild von ihren Schwärmereien zu machen! Und was soll ich sagen? Eigentlich als nicht so der Liebhaber von Lebenshilferomanen finde ich die Person um Hector sehr interessant! Er wirkt sehr sympathisch und erzählt mit einer Leichtigkeit vom Leben.

Gerade auch das Thema Freundschaft geht ja alle von uns an. Jeder hat sie und stellt sich wahrscheinlich immer wieder mal die Frage, was bedeutet diese und jene Freundschaft und wie weit würde ich für diese Freundschaft gehen!? Mich würde es sehr interessieren, was Hector zu dem Thema rund um die Freundschaft denkt!

In dem aktuellen Buch wird er von einem Leutnant aufgesucht und nach dem Aufenthaltsort von seinem Freund Edouard befragt. Dieser soll angeblich eine Menge Geld gestohlen haben, nur Hector kann sich das nicht vorstellen. Spricht der Leutnant die Wahrheit? Wird dies die Freundschaft zwischen Hector und Edouard beeinflussen?

Ich finde das Buch sowie das Thema sehr spannend und würde mich sehr freuen, eine der Vorableserinnen sein zu dürfen!!!