Ein toller Erzählstil, welcher Lust auf mehr macht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese_katze92 Avatar

Von

Die Leseprobe um die Familie Sadler und deren Leben hat mir gut gefallen. Nicht nur der beschwerliche Alltag der einfachen Bauersleute findet hier Erwähnung, auch bekommt man während der ersten Seiten schon eine vage Ahnung darüber, dass die bisher erlittenen Schicksalsschläge wie der Tod von Laurenz Bruder, längst nicht das Ende einer Odysee auf der Suche nach Glück und einem Platz im Leben sein werden. Besonders gefallen hat mir Kathi, welche ein sehr aufgewecktes und zugleich vielseitig interessiertes Kind zu sein scheint. Auch die anderen Protagonisten haben mir mit ihren Eigenarten gut gefallen. Einzig Charlotte wirkte in ihrer verbitterten Art unsympathisch, wobei ich allerdings auch ein wenig Verständnis für sie und ihre Situation hatte. Insgesamt klingt die Handlung spannend und nach einer emotionalen Geschichte, weshalb ich sie gerne ergründen würde. Die Covergestaltung gefällt mir sehr und verspricht zugleich Hoffnung.